Vom Reisen und Aufbrechen - Literarisches Lunchpaket

In der beliebten Mittagsreihe des Bildungsforums ist am Mittwoch, 10. Juni um 12:30 Uhr der Schauspieler Christoph Hohmann (Hans-Otto-Theater) zu Gast und lädt zu einer literarischen Entdeckungsreise ein, die ins Abenteuer des Aufbrechens und Reisens führt.

Bald beginnt die Sommerzeit und dann werden wieder die Koffer gepackt und die Rucksäcke geschnürt. Dem Vertrauten und allzu Gewohnten kehrt man den Rücken und bricht auf, um den Verlockungen der weiten Welt zu folgen. Doch wer ist wirklich bereit, nicht nur die Landesgrenzen, sondern auch die eigenen Grenzen zu überschreiten, um weiter zu reisen, als man sich je hätte vorstellen können? – Lassen Sie sich von mancher Reisegeschichte überraschen.

Christoph Hohmann stammt aus der Rhön. Er absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin. Nach Engagements in Dresden, Frankfurt, Wien, Basel und Leipzig gehört er seit der Spielzeit 2009/10 zum Ensemble des Hans Otto Theaters. Ort: Bildungsforum/Veranstaltungssaal
Eintritt: 5 Euro (inkl. Mittagsimbiss)

Ort: Bildungsforum, Veranstaltungssaal
Eintritt: 5.00 Euro (inkl, Mittagsimbiss)