eBibliothek - 24 Stunden an 7 Tagen für Sie da

Riff Reporter

Plattform für freien und lebendigen Journalismus sowie das größte und wichtigste wissenschaftsjournalistische Portal im
deutschsprachigen Raum
Login mit dem Bibliotheksausweis im Feld "Anmeldung für teilnehmende Bibliotheken und Firmen über OPAC"

eAusleihe

eMedien
Sie haben in der Onleihe an 24 Stunden und 365 Tagen Zugriff auf eine Vielzahl an eBooks, eAudios und ePaper für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Tutorial: eBooks auf den Tolino laden

Weitere Tutorials zur Onleihe

Neu hier? Onleihe einfach erklärt

eMusic

Musik streamen
Sie können bei Freegal® Music Songs streamen sowie jede Woche fünf MP3s downloaden. Im Video-Tutorial erklären wir, wie es geht. Freegal Music+ beinhaltet auch viele beliebte Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.

eLexika

Die Welt des Wissens
Weil richtige Information wichtig ist. Der digitale Brockhaus bietet Ihnen Zugriff auf die Online-Enzyklopädie zu Kunst und Kultur, Rechtschreibung, Synonymen, auf Kinder- und Jugendlexika und vieles mehr.

Pressreader

Online-Zugang zu mehr als 7.300 Zeitungen und Zeitschriften aus über 150 Ländern
Auch als App verfügbar

Anmelden mit dem Bibliotheksausweis im Feld "Bibliothek oder Gruppe"
PDF Icon pressreader_anleitung.pdf

Presseportal

Presse online lesen
Recherchieren Sie in ca. 340 überregionalen und lokalen Tages- und Wochenzeitungen sowie Zeitschriften. Volltexte.
Genios-Tutorial

eFilm

Filme streamen

Sie erhalten kostenlosen Zugang bei filmfriend zu Tausenden Film-Titeln, von deutschen Filmklassikern über Dokumentationen bis hin zu Kinder- und TV-Serien sowie nationalen und internationalen Arthouse-Kinotiteln. Im Video-Tutorial erklären wir, wie es geht. Jetzt neu: die filmfriend TV App für Apple TV im Store.

eMedien für Kinder

„TigerBooks“ bringt die beliebten Kinderbuch-Helden wie Conni, Bibi & Tina, oder die kleine Raupe Nimmersatt für Kinder von zwei bis zehn Jahren auf Smartphones und Tablets.

Neu hier? TigerBooks einfach erklärt

eLexika

Wissen, das zählt!

Hier geht es zum DUDEN Basiswissen Schule.

Das Wissensportal Munzinger bietet Ihnen aktuelle, zitierfähige und qualifizierte Informationen und Daten u.a. zu Biografien, Filmen, Ländern, Literatur, Musik und Sport.
Auch als mobile Version verfügbar.

Munzinger Mobil Tutorial

Munzinger Online Tutorial