Virtuelle Welten – Workshop-Angebot in der Stadt- und Landesbibliothek

Zum Thema Virtuelle Realität finden am 15. Und 24. Juni in der Stadt- und Landesbibliothek zwei offene Angebote statt, die sich an alle Altergruppen richtet.

Am Mittwoch, 15.06.2022 von 15:30 Uhr bis 17:30 gibt es die Möglichkeit, sich in das Thema Virtual- und Augmented Reality einführen zu lassen. Die Teilnehmenden lernen VR- und AR-Apps kennen und erleben die spannende Welt der erweiterten und virtuellen Realität. Der Auftakt-Workshop der SLB findet im Rahmen der Bildungsforum-Themenwoche NACHGEFRAGT x 3 : MEDIEN; BILDUNG; WISSENSCHAFT statt und richtet sich dabei an Einsteiger:innen im Bereich Virtual- und Augmented Reality.

Zum bundesweiten Digitaltag am 24.06.2022 geht es dann um das Thema „Augmented Reality“. Nutzen Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichen Apps für iOS und Android mit erweiterter Realität zu erleben. Unser Team von Expert:innen zeigt Ihnen gerne, welche Einsatzmöglichkeiten AR-Apps bieten und wie auch Sie Ihr eigenes Smartphone oder Tablet nutzen können, um die virtuellen Welten in Ihrem Alltag zu integrieren.

Eintritt: frei
Ort: Hauptbibliothek, EG, Veranstaltungssaal