Die Sucht nach Casting-Shows. Oder wie manipulativ ist Fernsehen?

Der offene Medienmittwoch in der Jugendetage YU
Weil viele Sendungen im Fernsehen hochgradig inszeniert, zugespitzt und dramatisiert sind, bedarf es eines kritischen Blicks junger Zuschauer. In der Veranstaltung für Jugendliche ab 13 Jahren wollen Fachleute dabei Hilfestellung bei der Transparenzmachung typischer Mechanismen für ein kritisches Distanzverhältnis zum Fernsehen geben. Viele Beispiele von Sequenzen aus bekannten Casting-Formaten bereichern den Medienmittwoch und klären über „Verklärungen“ der so beliebten Fernsehformate auf.
Ein Gemeinschaftsprojekt mit der Medienwerkstatt Potsdam, Projekt „Like“

Die Sucht nach Casting-Shows. Oder wie manipulativ ist Fernsehen? Mittwoch, 21. Januar 2015 um 16, Jugendetage YU in der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam, Am Kanal 47. Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen sind unter www.bibliothek.potsdam.de/veranstaltungen erforderlich