Sozialarbeiter Jean-Marce Bonoho und sein liebstes Kinderbuch in der Kinderbibliothek

„Das ist mein liebstes Kinderbuch“ startete als neue Veranstaltungsreihe in der Kinderwelt der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam und erfreut sich als Kindertalkshow bei den jungen Besuchern großer Beliebtheit.

Hier lesen prominente Potsdamerinnen und Potsdamer, die sich täglich mit Büchern, Texten oder dem Schreiben beschäftigen und die spannende Berufe haben, aus ihren ganz persönlichen Lieblingskinderbüchern vor.

Sie erzählen von literarischen Helden, die tiefe Eindrücke hinterlassen haben, über ihren spannenden Lebensweg und den Beruf der durch Bücher beeinflusst wurde. Welche Geschichte jedoch vorgelesen und welches Buch vorgestellt wird, das bleibt die besondere Überraschung des Vormittags...

Am Dienstag, 17. März 2015 um 10 Uhr ist der Potsdamer Sozialarbeiter Jean-Marce Bonoho zu Gast in der Kinderwelt, erzählt über sein Arbeit, über seine Heimat Kamerun und liest aus seinem liebsten Kinderbuch.

Die Veranstaltung ist für Kinder der 4.-6. Klasse. Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen sind unter www.bibliothek.potsdam.de/veranstaltungen erforderlich