Schöne Bücher aus Brandenburg : Ausstellung Brandenburger Buchkunstverlage

20. Apr. 2024 - 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Anlässlich des Welttages des Buches (23. April) laden die Stadt Potsdam und die Stadt- und Landesbibliothek Buchverlage, verlegende Autorinnen und Autoren sowie Buchkünstlerinnen und -künstler des Landes in den Veranstaltungssaal der SLB ein, um am Samstag, 20. April von 10 bis 16 Uhr ihre aktuellen Werke auszustellen.

Hier können sich Buchenthusiasten, Bibliophile und Kunstfreunde ein Bild vom Ideen- und Facettenreichtum, von der thematischen Vielfalt, vom hohen Anspruch und von der Qualität der Buchkunst machen und mit den Verlegerinnen und Verlegern ins Gespräch kommen.
Ab 13.30 Uhr werden die neuesten Auflagen-, Kleinserien- und Unikatbücher vorgestellt.

Teilnehmende Verlage:

• Aufland Verlag aus Croustillier
  • Natur+Text aus Rangsdorf
  • Papierwerken aus Niederfinow
  • Passanten Verlag aus Casekow
  • Strauss Medien
  • vacat verlag aus Potsdam

Daneben wird neue Buchkunst von Albrecht Walter aus Potsdam, Constanze Kreiser aus Brandenburg a. d. H., Matthias Gubig aus Blankenfelde, Rainer Ehrt aus Kleinmachnow, Rudolf Sittner aus Cottbus, Steffen Thiemann aus Brüssow und Tina Flau aus Potsdam zu sehen sein.

Ort: Hauptbibliothek im Bildungsforum, Veranstaltungssaal