Potsdamer Kinder- und Jugendliteraturtage 2019

Der traditionelle Herbsttreffpunkt für kleine und große Bücherfreunde

Vom 12. bis 22. November 2019 finden in der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam sowie in den Zweigbibliotheken die Potsdamer Kinder- und Jugendliteraturtage statt.

Während des traditionellen Herbsttreffpunktes für kleine und große Bücherfreunde stehen für Kinder und Jugendliche und Schulklassen wieder viele interessante Angebote zu diskussionsreichen Kinder- und Jugendbüchern auf dem vielfältigen Programm.

Beliebte und ausgezeichnete Kinder- und Jugendbuchautoren und Illustratoren stellen sich mit ihren aktuellen Büchern und Illustrationen dem jungen Publikum zu den Literaturtagen vor. Unter anderem die Kinderbuchautorin Ute Krause mit ihrem Erfolgsbuch „Im Labyrinth der Lügen“, die Zeitreisenden-Autoren Christine Schönemakers und Hana Hlásková mit ihrer Graphic Novel „Hinter Mauern“ zum aktuellen Thema „30 Jahre Mauerfall“, sowie Thilo Reffert, oder der Kinderbuchautor Andreas Hüging mit seinem Bestseller „Roboter Roki- Mein Freund mit Herz und Schraube“.

Die Verlegerin und Autorin Barbara Kindermann ist mit ihrem Programm „Von Meisterschützen und Armbrustschießen“ über Wilhelm Tell ebenso gefragter Gast für die jungen Potsdamer Lesefreunde, wie die exclusive Vorlesung ohne Vorgelesenes für Potsdamer Jugendliche mit dem Berliner PoetrySlamer Bas Böttcher und seiner Sprach-Zaubers-Schau im komprimierten Lyrikformat.

Die Potsdamer Kinder- und Jugendliteraturtage sind ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Landeshauptstadt Potsdam.
Ausführliche Informationen zum Programm der Kinder- und Jugendliteraturtage sind dem Online-Flyer auf www.bibliothek.potsdam.de zu entnehmen.

Platzreservierungen für Schulklassen sind online zu buchen (www.bibliothek.potsdam.de). Reservierungen für die Zweigbibliotheken können telefonisch in den entsprechenden Einrichtungen angefragt werden.

Der Eintritt zu den allen Veranstaltungen ist frei.