Medienmacher – Scratch 2: Wir programmieren unser eigenes Game

24. Apr. 2024 - 16:30 Uhr bis 08. Mai. 2024 - 18:00 Uhr

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Game programmieren, wusstest aber nicht, wie es funktioniert? Dann bist du hier genau richtig!

In diesen Veranstaltungen lernst du die Grundlagen des Programmierens mit der Plattform Scratch. Gemeinsam werden wir ein eigenes Game mit Scratch programmieren.

"Medienmacher" ist ein kostenloses Angebot für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Eine regelmäßige Teilnahme dieser Veranstaltungsreihe ist erwünscht.

Für diese Veranstaltungen muss man nicht beim ersten Scratch-Workshop dabei gewesen sein.

Termine:

Mi, 24.04. im Veranstaltungssaal 16:30 bis 18 Uhr

Mi, 08.05 im Veranstaltungssaal 16:30 bis 18 Uhr

Nur mit Anmeldung!

Plätze: 
15