Gemeinsam lernen fürs Abitur : Lange Lernabende im April in der SLB

Nach der langen Pandemie-Zeit kehrt auch die Stadt- und Landesbibliothek nun wieder allmählich zum Normalbetrieb ohne Zugangsbeschränkungen und mit allen Angeboten zurück.

Kurzfristig für alle Schülerinnen und Schüler, die sich gerade auf ihre Abiturprüfungen vorbereiten, bietet die SLB exklusiv zwei lange Lernabende von 19 - 22 Uhr an - am Mittwoch, 20.04. und am Freitag, 29.04.2022.
Unter Vorlage des Schülerausweises steht den Abiturient*innen an den beiden Abenden die gesamte Bibliothek für das gemeinsame Lernen, Recherchieren und Austauschen zur Verfügung. Zur Stärkung gibt es auch kleine Pausensnacks.

Damit knüpft die Bibliothek an die sehr gute Resonanz der ersten Abi-Abende 2019 an. Hier nutzten diese Sonderöffnung viele Schülerinnen und Schüler.