Drei Fragen an Lupe

Name: Lupe
Beruf: Bibliotheksmaskottchen und Lesewolf in der Kinderwelt

Wo ist Ihr Lieblingsplatz in der Bibliothek?

Da möchte ich mich gar nicht festlegen, weil es so viele tolle Orte in der Kinderwelt gibt. Aber die Hörbox ist schon Klasse, da gibt's was auf die Ohren!

Was lesen Sie gerade?

Ich lese gerade von Becky Bloom und Pascal Biet "Der kultivierte Wolf". Ja, das gefällt mir, ein Wolf der lesen lernt und außerdem hat er auch so eine tolle rote Brille wie ich.

Mit welcher literarischen Figur oder mit welchem Autor würden Sie sich mal eine ganze Nacht in der Bibliothek einschließen lassen?

Mit Rotkäppchen. Ich würde ihr ein wenig Angst machen und dann müsste sie mir die ganze Nacht Märchen und Geschichten erzählen, so etwas hab ich mal in einem Buch über lange Nächte gelesen. Ich liiebe es, vorgelesen zu bekommen. Am nächsten Morgen würde ich dann auch zugeben, dass ich schon lange Vegetarier bin.

QR-Code - URL