Bücherpicknick und Verleihung EMYS - Jahrespreis 2023

07. Jul. 2024 - 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Literaturfest für Familien und Kinder

Den Start macht um 14:00 Uhr Patricia Prawit
Als die Originalstimme des “BURGFRÄULEIN BÖ” nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise durch alle Ritter Rost Geschichten. Sie tanzt, tobt, wirbelt, trällert und rockt über die Bühne, bezieht die Kinder ins Geschehen ein und entführt sie in den Fabelwesenwald.

Im Programm


16:00 Uhr
EMYS-Sachbuchausstellung zum Schmökern und
Verleihung der Monatssieger EMYS-Auszeichnungen Juni 2023 bis Juli 2024 an die preisgekrönten Verlage und Verleihung des Jahres-EMYS 2023
16:30 Uhr
Lesung mit dem Monatspreisträger vom September 2023 – „Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen“ aus dem cbj Verlag mit Autorin Clarissa Corrêa da Silva.

Das Bücherpicknick wird aus Mitteln der Landeshauptstadt Potsdam finanziert und findet in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Brandenburg e. V. statt.
Mitveranstalter: ProPotsdam GmbH und SLB Potsdam