Boehlichs Bücher - Lesung mit Schauspielerin Melanie Straub

Die Lesereihe Boehlichs Bücher - Weltliteratur wiederentdeckt, in der wichtige Werke aus der Nachlassbibliothek Walter Boehlichs vorgestellt werden, wird in diesem Jahr fortgesetzt. Zum Auftakt 2017 liest Melanie Straub, Schauspielerin am Hans Otto Theater am Mittwoch, 15. Februar um 19 Uhr Passagen aus dem eher unbekannten Werk der spanischen Autorin Mercè Rodoreda, dem Roman „Auf der Plaça del Diamant“.

In ihrem Roman schildert die katalanische Autorin das Leben der aus einfachen Verhältnissen stammenden Colometa. Im Barcelona zur Zeit des Bürgerkrieges hofft sie auf und kämpft sie um ein kleines bisschen Glück. Vergeblich?

Einführung & Moderation: Helen Thein & Christoph Kapp

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Moses-Mendelsohn-Zentrum und dem Germanistischen Institut der Universität Potsdam

Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro
Ort: Hauptbibliothek, 1. OG, Gottfried-Benn-Raum