AKADEMIE IN DER BIBLIOTHEK : Vortrag und Gespräch "Wie wollen wir wohnen?" - ENTFÄLLT!

25. Apr. 2024 - 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Der Vortrag muss leider entfallen!

Wie wollen wir wohnen?
Bild-Vortrag und Podiumsdiskussion mit Projektvertretern

Mitwirkende: 23 Riesen, Stiftung trias, Projekthaus Potsdam, Kollektiv Stadtsucht

Bezahlbare Wohnungen, mehr genossenschaftliches Bauen und Wohnen in Gemeinschaften – So wünschen sich viele Potsdamerinnen und Potsdamer das Wohnen der Zukunft. Gemeinsam statt einsam – das ist besonders für Ältere ein großes Thema. Immer mehr gemeinschaftlich organisierte Wohnprojekte machen vor, wie es zukünftig gehen könnte. Einige von ihnen stellen sich auf unserer Podiumsveranstaltung mit ihren schon realisierten gemeinschaftlichen Wohnprojekten, Bauvorhaben, ihren Erfolgen und Schwierigkeiten vor und beantworten Ihre Fragen aus dem Publikum.

In Kooperation mit der Akademie 2. Lebenshälfte e.V.

Eintritt: 8,00 Euro
Ort: Hauptbibliothek im Bildungsforum

Anmeldungen erbeten unter: www.lebenshaelfte.de/kontaktstellen/potsdam oder per E-Mail: aka-potsdam@lebenshaelfte.de