AKADEMIE IN DER BIBLIOTHEK : Buchvorstellung Uwe Rada "Morgenland Brandenburg"

20. Jun. 2024 - 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Uwe Rada "Morgenland Brandenburg : Zukunft zwischen Spree und Oder"

Vortrag und Punlikumsgespräch

Der Autor und Journalist Uwe Rada schreibt Reisebücher der besonderen Art: Europäische Flusslandschaften erzählen Geschichte und Kultur, sie werden zu Erinnerungsorten. In seinem neusten Buch Morgenland Brandenburg geht er in Ost-Brandenburg auf Spurensuche, trifft die Menschen, die dort leben, spricht mit ihnen über den Umgang mit der Energiewende, den Umbau von Wald- und Landwirtschaft. Wie könnte es in dieser Landschaft, die sich von Grund auf verändert, morgen aussehen? Folgen wir den Zweifeln und Hoffnungen, die in den Gesprächen zum Ausdruck kommen und die Uwe Rada so erzählt, dass sie zu einem literarischen Erlebnis werden.

In Kooperation mit der Akademie 2. Lebenshälfte e.V.

Eintritt: 8,00 Euro
Ort: Hauptbibliothek im Bildungsforum

Anmeldungen erbeten unter: www.lebenshaelfte.de/kontaktstellen/potsdam oder per E-Mail: aka-potsdam@lebenshaelfte.de

Plätze: