Kitas

Kitas

Die Kinderbibliothek hält für die Lese- und Sprachförderung einen umfangreichen Medienbestand für Kinder ab zwei Jahren bereit.

Nach vorheriger Absprache bieten wir auch Kitagruppen ein erstes Kennenlernen der Bibliothek sowie Vorlesestunden an.

(Vor-)Lesen macht schlau – und vor allem Spaß!

Wir richten uns mit dieser Aktion besonders an unsere kleinen Besucher. Wir möchten Vorschulkinder ab 4 Jahren mit ihren Erziehern, Eltern, Großeltern und Geschwistern in die Bibliothek einladen und so das Vorlesen zu einem gemeinsamen Erlebnis werden lassen.

Wie schön das sein kann, erleben alle Kinder mit ihren Eltern, die die Kinderbibliothek jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat zur Vorlesezeit "Vorlesen um vier für Kinder ab 4" oder zu den "Samstagsvorlesern" besuchen. Welche Geschichte gelesen wird, ist jedes Mal eine Überraschung. Ob Piraten verwegene Abenteuer bestehen, Hexen und Feen wundersame Dinge verzaubern, Ritter spannende Geschichten erleben, es gibt unendlich viel in Büchern zu entdecken! Vorlesen ist ein Geschenk für die Fantasie.

Die nächsten Termine hier: TERMINE

Kontakt / Terminvereinbarung: Kristina Kirchner, Tel.: 0331 289-6480, E-Mail

TIPP: Für den dienstlichen Gebrauch gibt es für Erzieher Potsdamer Kitas kostenlose Jahreskarten in der Bibliothek. Sprechen Sie uns an oder laden das Anmeldeformular herunter.

QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page