Bücherpicknick und Verleihung EMYS - Jahrespreis 2023

07. Jul. 2024 - 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Literaturfest für Familien und Kinder

Taucht ein in die Welt der Worte, wenn der Volkspark zu Potsdams grünem Lesezimmer wird. Bekannte Autorinnen und Illustratoren präsentieren euch nicht nur neue Bücher, sondern entführen euch auch in spannende Geschichten und faszinierende Zeichnungen. Für kleine und große Bücherfans bedeutet dies, den Erzählungen zu lauschen und das Kino im eigenen Kopf zu genießen.

Im Programm

16:00 Uhr
EMYS-Sachbuchausstellung zum Schmökern und
Verleihung der Monatssieger EMYS-Auszeichnungen Juni 2023 bis Juli 2024 an die preisgekrönten Verlage und Verleihung des Jahres-EMYS 2023

16:30 Uhr
Lesung mit dem Monatspreisträger vom September 2023 – „Mein wunderbares Ich – Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen“ aus dem cbj Verlag mit Autorin Clarissa Corrêa da Silva.

Für das leibliche Wohl warten ein Grill, leckere Waffeln und italienischer Kaffee auf euch.
Das Bücherpicknick findet in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Brandenburg e. V. statt.

Das Literaturfest für Familien und Kinder

Taucht ein in die Welt der Worte, wenn der Volkspark zu Potsdams grünem Lesezimmer wird. Bekannte Autor*innen und Illustrator*innen präsentieren euch nicht nur neue Bücher, sondern entführen euch auch in spannende Geschichten und faszinierende Zeichnungen. Für kleine und große Bücherfans bedeutet dies, den Erzählungen zu lauschen und das Kino im eigenen Kopf zu genießen.

Das Bücherpicknick wird aus Mitteln der Landeshauptstadt Potsdam finanziert und findet in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Brandenburg e. V. statt.
Mitveranstalter: ProPotsdam GmbH und SLB Potsdam