Ausstellung mit Collagen und Illustrationen von Jenne Baule-Prinz

Collagen und Illustrationen von Jenne Baule-Prinz in der Stadt- und Landesbibliothek

Unter dem Titel „Hülle bin ich und Fülle“ stellt die Potsdamer Grafikerin Jenne Baule-Prinz ab 28. Mai 2014 in der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Collagen & Illustrationen aus.
Die Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin findet am Dienstag, 27. Mai um 19 Uhr statt.
JENNE BAULE-PRINZ kommt aus Friesland, hat ihre Kindheit mit den Füßen im Schlick und der Nase im Wind verbracht. Nach dem Studium in Deutschland und den USA hat sie einige Jahre in Hamburger Werbeagenturen gearbeitet.
Seit 1995 ist die Designerin und Illustratorin freiberuflich für verschiedene Buch- und Zeitungsverlage, Werbeagenturen und eigene Kunden tätig.
In ihrem Potsdamer Atelier setzt die Künstlerin Erlebtes, Erdachtes und Visionäres auf handgefertigten und vom Leben inspirierten Buch- und Zeitungscollagen klein- und großformatig in Szene. Und das macht sie – ganz unroutiniert – aber wortwörtlich mit links*. (*falsche Hand = richtiges Hirn)
Ausstellungsdauer: 28.05. bis 13.07.2014

Ort: Bildungsforum, EG, Galeriebereich