Gretel Schulze über Kabarett, Theater und ihr liebstes Kinderbuch

„Das ist mein liebstes Kinderbuch“ startete als neue Veranstaltungsreihe in der Kinderwelt der kürzlich wiedereröffneten Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam.

Hier lesen prominente Potsdamerinnen und Potsdamer die sich täglich mit Büchern, Texten oder dem Schreiben beschäftigen und die einen spannenden Beruf haben aus ihren ganz persönlichen Lieblingskinderbüchern vor.

Sie erzählen von literarischen Helden, die tiefe Eindrücke hinterlassen haben und auch über ihren spannenden Lebensweg und Beruf der durch Bücher beeinflusst wurde. Welche Geschichte jedoch vorgelesen und welches Buch vorgestellt wird, das bleibt die besondere Überraschung des Vormittags...

Am 12. Juni 2014 um 10 Uhr ist die Potsdamer Kabarettistin und Sängerin Gretel Schulze zu Gast in der Kinderwelt, erzählt über ihre Theaterarbeit und liest aus ihrem liebsten Kinderbuch.

Die Veranstaltung ist für Kinder der 3.-4. Klasse. Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen sind unter www.bibliothek.potsdam.de/veranstaltungen erforderlich