Weihnachtlicher Musikvortrag mit Duo Fingerzeig

06. Dez. 2017 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

„O Mägdelein, o Mägdelein, wie falsch ist dein Gemüte…“ – eine erzählte und gesungene Wanderung durch die Geschichte des deutschen Weihnachtsliedes

Ein musikalischer Vortragsabend gestaltet vom Potsdamer Liedermacher-Duo „Fingerzeig“

Jahr für Jahr ertönen sie zum Ende des Jahres, begleiten uns durch unser ganzes Leben, …Weihnachtslieder. Und auch ohne der Sangeskunst zu frönen, kennt doch jeder wenigstens ein Weihnachtslied. Nur auf die Frage, woher sie stammen, wie sie entstanden, bleibt man die Antwort schuldig. Auf diese Fragen möchte das Liedermacher-Duo „Fingerzeig“ Antworten geben. Die Rolle des „Mägdelein mit dem falschen Gemüte“ wird dabei ebenso zur Sprache kommen, wie die Aktivitäten der „Gilde der Handschuhmacher“.

Eintritt: 5,00 Euro

Ort: EG, Veranstaltungssaal