Die Vinylbox Nr. 3: Panta Rhei

Der Bandname „Panta Rhei“ bedeutet „Alles fließt“ und ist auf den Philosophen Heraklit zurückzuführen.

Es waren die späteren Karat-Musiker Dreilich, Protzmann und Swillms, die für die hervorragenden Kompositionen verantwortlich waren. Der Lyriker Jens Gerlach schrieb die Texte, die auch durchaus politischen Inhalt hatten. Veronika Fischer und Herbert Dreilich sorgten mit ihren Duetten für einen hohen Wiedererkennungswert. In der recht kurzen Bestehenszeit, die Band löste sich 1975 schon wieder auf, schaffte sie es, einen Sound zu erzeugen, der ihnen vordere Plätze in der DDR-Hitparade sicherte. Tauchen Sie also noch einmal in die musikalische Poesie der 70er Jahre ein und lassen Sie die Musik und Lyrik auf sich wirken.

„Panta Rhei“ / Amiga 1973