THEMENWOCHE NATUR | Alexander von Humboldt und Experimente um Kohlenstoffdioxid?

29. Mai. 2019 - 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

THEMENWOCHE NATUR

Alexander von Humboldt und Experimente um Kohlenstoffdioxid?

Alexander von Humboldt hat schon vor 200 Jahren durch seine genauen Naturbeobachtungen erkannt, dass der Mensch mit seinem Eingreifen in die Natur das Klima beeinflussen kann.

Kohlenstoffdioxid ist eines der wichtigsten Gase in unserer Umwelt. Wir benötigen es zum Leben, aber es scheint gleichzeitig unser Klima sehr ungünstig zu beeinflussen.

Dr. Axel Werner, Kurator des Extavium, vermittelt mit Hilfe aufschlussreicher Experimente, wie man das an sich unsichtbare und geruchlose Gas sehen, hören und riechen und auch, wie man es herstellen und nachweisen kann. Wer in der aktuellen Klimadebatte mitreden möchte, sollte einiges zum Kohlenstoffdioxid wissen – unser experimenteller Workshop ist dafür ein Angebot.

Eine Veranstaltung des Extavium Potsdam.

Für 3.-5. Klasse
Kinderwelt | SLB |
Eintritt frei.

Plätze: 
0
QR-Code - URL