Themenwoche Älter werden und gesund bleiben: Vernissage

21. Sep. 2018 - 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zum Alzheimer-Tag Brandenburg: "Demensch - Alltagssituationen von Menschen mit Demenz"

Eine Ausstellung mit Zeichnungen des bekannten Cartoonisten Peter Gaymann
Die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V. lädt ein, sich dem Thema Demenz einmal anders zu nähern.

Humor ist ein gutes Mittel dafür, dass sich eine gesellschaftliche Akzeptanz entwickelt, die ganz selbstverständlich Demenz annimmt. Die Ausstellung zeigt, wie ein menschenfreundlicher Umgang mit Demenz aussehen kann. Die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg ist die zentrale Interessenvertretung und Anlaufstelle für Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Seit über 20 Jahren berät, informiert und schult sie Angehörige.

Dauer der Ausstellung: 11.09. bis 06.10.2018
Ort: Hauptbibliothek, EG, Foyer

Zur Eröffnung der Ausstellung wird Peter Gaymann anwesend sein. Weitere Ehrengäste werden erwartet.
Moderation: Tatjana Jury, rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg (ANGEFRAGT)

QR-Code - URL