Die Samstagsvorleser - Das Weihnachtsspecial

15. Dez. 2018 - 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Unsere ehrenamtlichen Vorlesepaten lesen ab 11 Uhr in der Kinderwelt vor.

Die Vorlesepatinnen und -paten lesen gemeinsam aus dem Bilderbuch "Die Hühnerweihnacht" vor. Das Bilderbuch selbst wird als Bilderbuchkino präsentiert.
Am Ende wird gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen.
Außerdem kann gebastelt werden.

Mit diesem Veranstaltungsangebot richten wir uns besonders an unsere kleinen Zuhörer. Wir möchten Vorschulkinder ab 4 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in die Bibliothek einladen und so das Vorlesen zu einem gemeinsamen Erlebnis werden lassen.

Wie schön das sein kann, erleben alle Kinder mit ihren Eltern, die die Kinderwelt jeden Samstag zur Vorlesezeit besuchen. Welche Geschichte gelesen wird, ist jedes Mal eine Überraschung. Ob Piraten verwegene Abenteuer bestehen, Hexen und Feen wundersame Dinge verzaubern, Ritter spannende Geschichten erleben: Es gibt unendlich viel in Büchern zu entdecken! Vorlesen ist ein Geschenk an die Fantasie.

Ort: Kinderwelt in der Hauptbibliothek

Eintritt frei!
Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommen Sie einfach vorbei.

QR-Code - URL