Saitenweise mit Elke Heidenreich und Musikerinnen der Kammerakademie

In der beliebten Reihe SAITENWEISE : LITERATUR UND MUSIK IM DUETT liest am Donnerstag, 27. April um 18 Uhr die Literatur-Ikone Elke Heidenreich aus "Alles kein Zufall" und trifft auf zwei Spitzenmusikerinnen der Kammerakademie Potsdam : Birgit Zemlicka-Holthaus (Oboe) & Laura Rajanen (Violine) und liefern sich zusammen einen Schlagabtausch zwischen Literatur und Musik!

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glücklich? Was ist dieses Leben, diese Reihe von unterschiedlichen Momenten, die manchmal wirken, als hätte irgendein Gott gewürfelt? Elke Heidenreich erzählt von sich, von Liebe und Streit, von Begegnungen und Trennungen, von Tieren, Büchern und damit von uns allen. Sie zeigt in kurzen Geschichten, traurigen und komischen Szenen all die Situationen, in denen jeder sich wiedererkennt – und die dann zusammenwachsen zu einem einzigen Roman jedes unwiederholbaren Lebens. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Menschenleben mit all seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall.

In Kooperation mit der Kammerakademie Potsdam und mit freundlicher Unterstützung durch die Buchhandlung "Das Internationale Buch" sowie die Potsdamer Bibliotheksgesellschaft e.V.