Neu: Online-Eventreihe "Debatten für Leseratten" Herbst 2023

Nicole Röndigs
Die Live-Lesung ist kostenlos
zu streamen!

Dienstag, 26. September 2023, 11.00 Uhr
Nicole Röndigs: Battle of Schools – Angriff der Molchgehirne
Moderation: Tina Lurz
Zielgruppe: 3.-6. Klasse

Link: https://litlounge.de/online-event/battle-schools-angriff-der-molchgehirne

Einmal im Monat dreht sich bei uns alles um neue Kinderbücher und spannende Geschichten. Mit der Online-Lesereihe "Debatten für Leseratten" bringt der cbj Verlag – unterstützt von Stiftung Lesen – beliebte Autor*innen virtuell in die Klassenzimmer. Sie lesen vor, erzählen von ihrer Arbeit als Schriftsteller*in und beantworten live Fragen der teilnehmenden Klassen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es eigentlich dauert, ein Buch zu schreiben oder wie man auf spannende Ideen für Geschichten kommt, ist hier genau richtig.

Zum Start der neuen Staffel habt ihr am 26. September die Gelegenheit, Zeuge des Streiche-Wettkampfes zweier verfeindeter Nachbarsschulen zu werden. Kinderbuchautorin Nicole Röndigs liest aus dem ersten Band ihrer neuen Kinderbuchreihe vor, erzählt von gefluteten Aulen, Riesenameisen im Schulgarten, verwüsteten Lehrerzimmern und verrät im Gespräch mit Moderatorin Tina Lurz, welche Streiche sie in ihrer Schulzeit erlebt hat (oder sogar selbst begangen hat?!). Darüber hinaus berichtet sie von ihrem Leben als Autorin und beantwortet gerne alle Fragen aus dem Chat.

Nicole Röndigs, geboren 1975 in Stade, ist Autorin und Journalistin und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hamburg. Seit vielen Jahren schreibt sie Artikel und Geschichten für Kinder, unter anderem für das Magazin GEOlino und die Radiosendung »Ohrenbär«.