Tonie und Tonieboxen nun auch in der Hauptbibliothek

Die Ausleihe von Tonies und Tonieboxen hält nun auch Einzug in das Angebot der Hauptbibliothek der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam.

Ca. 400 Toniefiguren stehen ab dem 01.02.21 zur Ausleihe bereit und sind im Onlinekatalog recherchierbar. Wer das neue Hörspielerlebnis gern ausprobieren möchte und noch keine Toniebox besitzt, kann diese gleich mit ausleihen. Die Auswahl der Titel reicht dabei von bekannten Figuren wie Bobo Siebenschläfer und Rabe Socke, über Bibi & Tina und die Drei ??? bis hin zu Kinderliedern und Märchen.

Bis zu fünf Figuren und eine Box können gleichzeitig vier Wochen lang entliehen und einmal verlängert werden. Selbstverständlich können sie, wie alle anderen Medien auch, vorgemerkt oder kostenpflichtig (jeweils 0,50 Euro) an einen anderen Standort bestellt werden.

Weitere Informationen zu den Toniefiguren, den Tonieboxen und zur Anmeldung gibt es hier.