Drei Fragen an ... Kristina Kirchner, Teamleiterin Lektorate

Was ist gerade Deine Aufgabe in der Bibliothek?

Alles, was mit unserem Bestand zu tun hat – also Auswahl, Anschaffung, Aussonderung und vieles andere mehr. Da betreue ich mehrere Sachgebiete; u.a. Kunst, Pädagogik und Psychologie oder Geografie. Ich bin auch für die anderen Lektorinnen und Lektoren Ansprechpartner bei Bestandsfragen. Außerdem bereite ich gerade für unsere neue Auszubildende den Start der Ausbildung im August vor.

Was vermisst Du aktuell am meisten?

Ich vermisse das Treffen im Freundes- oder Familienkreis, (spontane) Konzert- oder Theaterbesuche… am allermeisten fehlt mir aber eine Aussicht auf Normalität.

Was liest, hörst oder guckst Du zurzeit?
Bis vor 8 Wochen habe ich überwiegend Sachbücher gelesen oder gehört wie zum Beispiel „Mit Ernährung heilen“ von Andreas Michalsen oder „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno – aber jetzt brauchte ich mal Kontrastprogramm. Mit dem fantastischen Hörbuch – auch gelesen von Hape Kerkeling „Der Junge muss an die frische Luft“ oder dem spannenden Thriller von Marc Elsberg “Blackout“ konnte mich wunderbar ablenken und in die Geschichten eintauchen.