Abhol- und Bestellservice der SLB Potsdam ab 05.05.2020

Wir nehmen Ihre Bestellwünsche per E-Mail jederzeit unter bestellung@bibliothek.potsdam.de oder telefonisch unter 0331 / 289 6666 (Mo-Fr 10-15 Uhr) entgegen.

Bei Bedarf können Sie sich auch mit thematischen Medienzusammenstellungen an uns wenden.

Ihre Bestellung sollte folgende Angaben enthalten:

• Name und Benutzernummer Ihres Bibliotheksausweises
  • nicht mehr als zehn Titel
  • nur ausleihbare (im Katalog als grün gekennzeichnete) Exemplare der Hauptbibliothek
  • Datum und konkretes Zeitfenster der Abholung (frühester Abholtermin ist der nächste Öffnungstag ab 16 Uhr)

Folgende Zeitfenster stehen zur Verfügung:

montags bis freitags 10 – 11 Uhr,

11 – 12 Uhr,

16 – 17 Uhr

17 – 18 Uhr,

samstags 10 – 11 Uhr

11 – 12 Uhr

12 – 13 Uhr

13 – 14 Uhr

Erhalten Sie keine Nachricht von uns, stehen die Medien zur Abholung in der angegebenen Zeit bereit.

Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, wenn Ihr angegebenes Zeitfenster zur Vermeidung von Warteschlangen nicht möglich ist.

Die bestellten Medien werden zwei Öffnungstage vorgehalten und bei Nichtabholung danach in den Bestand zurückgeführt.

Die Abholung erfolgt am Seiteneingang der Bibliothek.

Bitte den Bibliotheksausweis bereithalten.

Und hier geht’s zum Katalog der Bibliothek.