Lupe at home: Mal- und Schreibwettbewerb

Liebe Kinder,

unser Maskottchen Lesewolf LUPE ist zurzeit ganz alleine in der Bibliothek - und vermisst Euch sehr! Damit Ihr trotzdem zusammen sein könnt, haben wir uns etwas überlegt.
Bei unserem Mal- und Schreibwettbewerb "Mein Lieblingsort" könnt Ihr etwas Kreatives malen oder uns auch etwas schreiben. Wer noch nicht schreiben kann, malt Lupe ein Bild. Die Größeren unter Euch können uns auf einer A4-Seite eine Geschichte schreiben. Wo ist Dein Lieblingsort? Was ist daran so besonders? Was riechst, hörst, schmeckst und fühlst du dort?

Wie reiche ich meine Werke ein?

Eure Werke könnt Ihr uns unter dem Stichwort "mein Lieblingsort" per Mail an libromagie@bibliothek.potsdam.de schicken. Einsendeschluss ist der 19. April 2020. Eine Auswahl der schönsten Bilder und Geschichten werden wir auf unserer Facebook-Seite und hier auf der Homepage zeigen.

Auf die Gewinner und Gewinnerin warten besondere Buchgeschenke.
LUPE ist gespannt und freut sich auf Eure Einsendungen.
Viel Spaß dabei!

LUPEs Videoaufruf könnt Ihr Euch hier ansehen.