Libromagier

Wer findet die Welt der Bücher, Filme und Hörbücher auch ganz zauberhaft?
Dann ist unser geheime Club der Libromagier genau das Richtige! Dabei handelt es sich um Medienzauberer.
Zugang erhält aber nur, wer die Ausbildung zum Libromagier bestanden hat.
Anmeldungen werden per E-Mail an
libromagie@bibliothek.potsdam.de oder über den Anmeldeflyer in der Kinderwelt und den Zweigstellen entgegengenommen.

In der Hauptbibliothek und in den Zweigbibliotheken beginnt das neue Ausbildungsjahr 2022 der Libromagier.
Kinder, die das Zeug zum Medienzaubern haben, absolvieren dabei Aufgaben.
Für jede absolvierte Aufgabe erhalten sie libromagische Schlüssel und entschlüsseln so nach und nach die Magie der Medien.

Information für die Eltern: Bei der Libromagie handelt es sich um ein Leseanimationsprogramm, das die Kinder selbständig im eigenen Tempo zuhause lösen können. Bei weiteren Fragen zur Leseförderung melden Sie sich gerne unter der oben genannten E-Mail-Adresse.