Geschichten zum Mitnehmen – Bücherbasar vor dem Bildungsforum

Am 23. April ist Welttag des Buches. Aus diesem Anlass organisieren das Grundbildungszentrum an der Volkshochschule im Bildungsforum Potsdam und der Förderverein der Stadt- und Landesbibliothek (SLB) bereits am Samstag, 21. April, von 11 bis 14 Uhr einen Bücherbasar. „Lesen macht Freude und erweitert den Horizont. Deshalb laden wir direkt vor dem Bildungsforum zum Schmökern ein und verschenken einen Teil unserer Schätze“, sagt Jochen Kranert, Vorsitzender der Potsdamer Bibliotheksgesellschaft, dem Förderverein der SLB. Je ein Buch wird verschenkt, alle weiteren Bücher wechseln zu einem günstigen Preis den Besitzer. Der Erlös kommt der Stadt- und Landesbibliothek zugute. Das Grundbildungszentrum informiert zudem über seine Arbeit und lädt am Buchstaben-Glücksrad zum vergnügten Lernen ein.

18.04.2018