Neuer Bestell- und Abholservice in den Zweigbibliotheken

Die Zweigbibliotheken der Stadt- und Landesbibliothek Am Stern und in der Waldstadt bieten ab Montag, 8. Juni, einen Bestell- und Abholservice an. Bestellwünsche werden ab sofort
entgegengenommen: Nutzerinnen und Nutzer der Zweigbibliothek Waldstadt wenden sich dafür telefonisch an (0331) 87 24 29 oder per E-Mail an zwb-waldstadt@bibliothek.potsdam.de. Wer Medien aus der Zweigbibliothek Am Stern ausleihen möchte, kann eine Mail an zwb-amstern@bibliothek.potsdam.de schreiben oder telefonisch unter (0331) 62 30 54 bestellen.

Unter der Angabe des Namens und der Benutzernummer des Bibliotheksausweises können bis zu zehn Titel geordert werden. In der Regel liegen die Medien am nächsten Abholtag der jeweiligen Zweigstellen bereit. Die Abholzeiten in der Zweigbibliothek Am Stern sind montags 10 bis 12 Uhr, donnerstags 16 bis 18 Uhr sowie samstags 10 bis 12 Uhr. In der Waldstadt können Medien dienstags von 10 bis 12 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr abgeholt werden. Für den Publikumsverkehr bleiben beide Standorte weiterhin geschlossen. Die Hauptbibliothek ist seit dem 25. Mai 2020 wieder geöffnet. Weitere Informationen gibt es online unter www.bibliothek.potsdam.de.