Das ist mein liebstes Kinderbuch – Die kleine Kinder-Talkshow

07. Mär. 2019 - 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Das ist mein liebstes Kinderbuch – Die kleine Kinder-Talkshow

Heute mit:

Janna Falkenstein
Beruf: Journalistin und Fernsehmoderatorin beim rbb.
Super.Markt - Testerin

Janna Falkenstein moderiert den SUPER.MARKT und ZIBB - Zuhause in Berlin & Brandenburg im rbb. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit den Beinen hoch und einem Krimi in der Hand. Welches Buch sie heute vorstellen wird? Das bleibt jedoch eine Überraschung.

"Ich bin 1981 in Berlin-Lichtenrade geboren worden und auch dort aufgewachsen. Wie es sich für eine ordentliche Berlinerin gehört, kam eine andere Stadt nie infrage. Zum Studium an der Freien Universität Berlin bin ich dann immerhin aus- und umgezogen. Mein Herz gehört seitdem Kreuzberg. Der Weg zum Fernsehen war lang und steinig. So richtig angekommen bin ich mit dem Volontariat an der ems (Electronic Media School) in Babelsberg. Der Weg zum rbb war dann nicht weit. Im bildlichen und wörtlichen Sinne. Seit 2012 arbeite ich für meinen Heimatsender. Zuerst und immer wieder gerne für zibb. Kurz, aber wundervoll für rbb UM4. Ab jetzt mit ganzem Herzen und voller Energie für SUPER.MARKT. "

Prominente Menschen aus Kunst, Kultur und Politik – alle haben mit Büchern, Texten und dem Schreiben zu tun. Bei uns lesen sie aus ihren persönlichen Lieblingskinderbüchern vor oder berichten von ihren spannenden Berufen. Welche Geschichte vorgelesen oder welches Buch vorgestellt wird, bleibt eine Überraschung...

Für 3. - 5. Klasse

SLB| EG, Kinderwelt

Eintritt frei.

DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT!

Plätze: 
50
QR-Code - URL