Medienstarter – Geschichten erzählen mit BeeBots

13. Apr. 2024 - 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Sie wollen gemeinsam als Familie einen schönen Vormittag in der Bibliothek verbringen und dabei auch etwas über das Programmieren lernen? Dann kommen Sie zu unserer Veranstaltung und lassen die Bienen fliegen!

Familien können selbst die Welt der BeeBots entdecken und ausprobieren. Beim Ausdenken einer kleinen Geschichte wird der BeeBot auf die Reise geschickt. Es handelt sich dabei um kleine, leicht programmierbare Roboter, die einen Einstieg in die Themen Robotik und Programmierung bieten. Hierfür sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Bei den Medienstartern geht es um das erste Herantasten an digitale Medien mit der Einbindung analoger Elemente. So wird in kleinen Schritten Medienkompetenz für die Jüngsten vermittelt.

Diese Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot für Familien mit Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren.

Bitte melden Sie alle Teilnehmende an (auch Eltern/Großeltern).

Ort: Hauptbibliothek, Klubraum

Wenden Sie sich bei Fragen an:

Josephine Heintsch

oder anrufen unter: