"Die Geige aus dem roten Ahorn" eine interaktive Lesung mit Musik für Kinder

04. Mär. 2020 - 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

"Die Geige aus dem roten Ahorn" - Ein interaktives Märchen mit Musik nach Motiven vom Balkan

Autorenlesung mit Musik mit Cathrin Alisch (Text, Komposition & Interpretation)

Wir betreten die Geschichte am Ufer der Donau durch die Pforte eines fabelhaften Zaubergartens mit einer phantastischen Klangkulisse, tauchen in das Rauschen des Stroms ein und begeben uns dann zusammen mit einem jungen Geigenbauer auf die Reise in den sagenhaften Zauberwald, in dem er Holz von einem sprechenden Baum erbitten wird, um sich eine ganz besondere Geige zu bauen... Und was dann geschieht, ist nahezu unvorstellbar.

Die Kunst, Geschichten zu erzählen, storytelling, gehört zu den ältesten Künsten überhaupt und erfreut sich in außereuropäischen Regionen bis heute großer Achtung und Aufmerksamkeit. Aber auch hierzulande hält sie nach und nach wieder Einzug.
Cathrin Alisch ist Erzählerin, Autorin sowie klassisch ausgebildete Musikerin und bringt die fast vergessene Tradition des freien Erzählens äußerst lebendig und mit viel Humor wieder auf die Bühne.

Für Kinder der 3./ 4. Klasse

Eintritt frei!
EG | Veranstaltungssaal

Plätze: 
50
QR-Code - URL