Drei Fragen an...Niko Schachner

  • Was ist gerade Deine Aufgabe in der Bibliothek?

Die Digitalen Angebote werden zurzeit sehr gut genutzt. Ich kaufe deshalb viele eMedien für die Onleihe.

Wir erstellen gerade Online-Tutorials z. B. zu freegal, filmfriend und zu eBook-Readern.

Außerdem beantworte ich Fragen unserer Leserinnen und Leser wenn mal Probleme bei der Nutzung der Online-Angebote auftauchen sollten.

  • Was vermisst Du aktuell am meisten?

Ich reise gerne und hatte für Mai eine Reise nach New York geplant. Tja, daraus wird leider nichts.

Konzertbesuche vermisse ich auch. Im Mai wollte ich zu einem Nick Cave-Konzert, das natürlich abgesagt wurde.

  • Was liest, hörst oder guckst Du zur Zeit?

Ich lese gerade „Jenseits der Zeit“ vom chinesischen Autor Cixin Liu. Ist der letzte Teil einer Science-Fiction Trilogie mit extra viel „Science“.