Weihnachtlich-literarisches Lunchpaket

Am Mittwoch, den 09.12.2015 um 12:30 Uhr lädt das Bildungsforum dazu ein, die Mittagszeit mit einem literarischen Lunchpaket zu verbringen.

Marianna Linden, Schauspielerin am Hans Otto Theater, liest aus „Babettes Fest“ von Tania Blixen.

Tania Blixens (1885-1962) Erzählung "Babettes Fest" gehört neben "Afrika - dunkel lockende Welt" zu ihren wohl populärsten Werken. In dieser Novelle schreibt sie über eine Frau, die ihren großen Traum verwirklicht und anderen Menschen damit einen Augenblick höchsten Glücks beschert.

Die Geschichte passt gut in die Weihnachtszeit, in der die Menschen ihrem Herzen gern ein wenig näher sein wollen – und zum gemeinsamen Essen zusammenkommen.

In Kooperation mit dem Hans Otto Theater.

Mit der Veranstaltungsreihe "Lunchpaket" bieten die Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (SLB), Volkshochschule Potsdam (VHS) und Wissenschaftsetage (WIS) im Bildungsforum Potsdam einmal monatlich ein abwechslungsreiches Programm zur Mittagszeit an.

Es findet im Veranstaltungssaal der SLB im Erdgeschoss des Bildungsforums statt.

Eintritt: 5 Euro, inklusive kleinem Imbiss

QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page