Der offene Medien-Mittwoch: MakerSpace in der Jugendetage YU

Am Mittwoch, 25. Juni 2014 findet ab 16:00 Uhr der nächste offene Medien-Mittwoch in der neuen Jugendetage YU der Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum statt. Kostenlos und NEU spannenden Techniktrends folgen!

Brushbots – kleine Roboter aus Zahnbürsten und alten Mobiltelefonen treten gegeneinander an. Wer ist der Schnellste ? Macht mit! Für den Einstieg sind keine besonderen Kenntnisse nötig.

Makerspace in der Bibliothek
Bibliotheken sind Orte des Wissens, aber auch Orte des Erforschens und der Kreativität. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsladen Potsdam werden regelmäßig offene Workshops und Kurse mit faszinierenden Geräten wie 3D-Druckern und 3D-Scannern, Roboterbau aus Restmüll oder Herstellung von interaktiven Büchern in der Jugendetage YU angeboten. Diese und andere Dinge werden in einem temporären MakerSpace erlebbar und benutzbar sein.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Wissenschaftsladen Potsdam. Der Eintritt ist frei! Ab 13 Jahren.