Facharbeitsberatung

Stress mit Facharbeiten? Dafür gibt es uns!

Angebot speziell für Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse

Du möchtest eine Facharbeit schreiben? Das Internet liefert tausende Treffer - verwertbare Quellen herauszufiltern, ist gar nicht so einfach. In der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam erhältst Du professionelle Recherchetipps und Hilfestellungen. Wir unterstützen Dich gerne dabei, passende Literatur zu Deinem Thema zu finden und zeigen dir, welche Quellen im Internet verlässlich sind.

Anmeldung zum kostenlosen und persönlichen Beratungstermin bitte eine Woche vor dem gewünschten Termin per E-Mail an facharbeit@bibliothek.potsdam.de.
Bitte teile uns darin Deinen Namen, Deine Bibliotheksausweisnummer, den Wunschtermin, einen Ausweichtermin (von Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 14 und 17 Uhr) sowie Dein Thema und Deine Frage mit.

Zur weiterführenden Arbeit zuhause gibt es hier unser Schüler-Online-Tutorial.
Auf unserer Facharbeits-Seite findest du noch viele weitere Informationen.

Die Beratungen erfolgen in der Hauptbibliothek im Bildungsforum.

AKTUELL: Facharbeitsberatung

Wir unterstützen Dich gerne persönlich.
Um einen Termin zu vereinbaren, schreibe bitte eine Mail an facharbeit@bibliothek.potsdam.de oder rufe uns zu den Öffnungszeiten unter 0331.2896666 an.

Bitte schreibe oder sage uns
- Deine Bibliotheksausweisnummer
- Dein Facharbeits-Thema
- Deine Frage
- Deinen Wunsch- und einen Ausweichtermin (frühestens eine Woche nach Absenden Deiner Mail, in der Zeit von Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 14 und 17 Uhr)

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.