Medienmacher - Mini-Computer programmieren lernen

10. Jan. 2018 - 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Die nächsten beiden Termine lernen wir "Einplatinencomputer" kennen.

Der Calliope funktioniert ohne Programmiersprache.
Über ein "Puzzle-System" können einzelne Funktionen (Schrift, Licht, Klang,...) programmiert werden.

Der Raspberry Pi hat wesentlich mehr Möglichkeiten, für ihn müssen wir allerdings zum ersten Mal richtige Programmiersprache verwenden, nämlich Phython.
Aber keine Sorge, wir haben uns gut überlegt, wie wir mit euch gemeinsam alles lernen können.

Es wird auf jeden Fall spannend!

"Medienmacher - Die Medien-AG in der SLB" ist ein kostenloses Angebot für Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren.
Regelmäßige Teilnahme ist von Vorteil, aber keine Bedingung.
Treffpunkt ist der Klubraum auf der Jugendetage.
Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Plätze: 
20
QR-Code - URL