Lunchpaket: Literatur am Mittag

Lesung mit Marianna Linden

Zu der beliebten Mittags-Reihe LUNCHPAKET lädt das Bildungsforum für dieses Jahr zum letzten Mal am Mittwoch, 13. Dezember um 12:30 Uhr ein.

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest liest Marianna Linden, Schauspielerin am Hans-Otto-Theater aus dem Roman von Tania Blixen „Babettes Fest“.

Die Französin Babette, die als Kämpferin der Pariser Kommune aus ihrer Heimat fliehen muss, wird von zwei unverheirateten Schwestern in einer norwegischen Kleinstadt als Dienerin in ihren bescheidenen Haushalt aufgenommen. Als Babette 10.000 Francs in der Lotterie gewinnt, bereitet sie für die ganze Gemeinde ein Gastmahl mit Speisen der französischen Haute Cuisine und entführt ihre Gäste in die berauschende Welt der Sinne. Eine literarische Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

In Kooperation mit dem Hans-Otto-Theater
Eintritt. 5,00 Euro inkl. Imbiss