Lesung mit der Kinderbuchautorin Beate Dölling „Zuckerkringel-Ferien mit Marie“

15. Mär. 2017 - 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Grundschüler treffen Autoren. Lesungen, Gespräche und Abenteuer.

Lesung für Grundschüler mit der beliebten Kinderbuchautorin Beate Dölling und ihrem nagelneuen Kinderbuch „Zuckerkringel-Ferien mit Marie“.

Max kann es kaum erwarten, bis sie ihr Ferienziel in Frankreich am Meer endlich erreicht haben. Er will so schnell wie möglich sein selbst gebautes ferngesteuertes Segelschiff schwimmen lassen. Doch endlich am Meer sind die Wellen zu hoch. Dafür trifft Max auf Marie – und plötzlich ist das Segelboot Nebensache. Max kann nur noch an Marie denken. An ihre dunklen, mit dieser süßen Spange zurückgesteckten Haare. An ihr Lächeln, ihre nackten Zehen. Und diese leckeren Zuckerkringel, die sie in ihrem Bauchladen am Strand verkauft. Weil sie Geld braucht – schnell und viel, denn sonst wird das Pferd des alten kranken Nachbarn an jemand anderes verkauft. Für Max steht fest: Er muss Marie helfen, auch wenn Pferde eigentlich nicht so sein Ding sind. Gemeinsam verkaufen die beiden Zuckerkringel und Muscheln mit Liebesbotschaften. Doch das Geld reicht trotzdem nicht. Und dann gibt es auch noch einen anderen Jungen, der Marie unbedingt helfen will …

DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT!

Für 3./4. Klasse
Eintritt frei
Ort: EG, Veranstaltungssaal

Plätze: 
80
QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page