Die Lesekarawane in Potsdam: Herr Wolke - Ein Fall fürs Alphabet

30. Jun. 2017 - 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Lesekarawane mit Herrn Wolke und Herrn Schreiberling war unterwegs in ganz Brandenburg in Bibliotheken, Kitas und Schulen. Dort trafen sie Kinder zum gemeinsamen Lesen, Zuhören und Zaubern. Heute ist in Potsdam ist die große Abschlussaktion.

Aus dem Vorlesebuch von Herrn Wolke sind sämtliche Buchstaben verschwunden: Ein Fall fürs Alphabet, das sich sofort nach Himmelsburg aufmacht. Das Detektivduo M & B hat schon bald einen Verdacht: Alle Spuren führen nach Zappendusterhausen!

Dort hat König X-nix das Lesen und Schreiben verboten.

Aber die Kinder möchten gerne Geschichten erzählen und stehlen die Buchstaben. Gelingt es Herrn Wolke und seinen Freunden in das bestens gesicherte Zappendusterhausen zu gelangen und dort nicht nur die verschwundenen Buchstaben zu finden, sondern auch die Kinder gegen König X-nix zu unterstützen?

Ein Lese-Lern-Mitmachbuch von Kindern für Kinder!

FAST AUSVERKAUFT, noch 25 freie Plätze.

Für Vorschule bis 1. Klasse.

VERANSTALTUNGSSAAL | EG
Eintritt frei!

Plätze: 
80
QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page