Kinderbuchautorin Ute Krause und der 3. Teil von „Die Muskeltiere und Madame Roquefort“

23. Feb. 2017 - 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Grundschüler treffen Autoren

Lesungen, Gespräche und Abenteuer.

Nach dem großen Erfolg der Lesung im vergangenen Jahr, stellt die Autorin Ute Krause in ihrer Lesung für Grundschüler den 3. Teil von „Die Muskeltiere und Madame Roquefort“ vor.

Flammen lodern aus Francescos Pizzeria um die Ekke. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyère sind natürlich sofort zur Stelle. Doch es ist nicht nur das Feuer, das die vier ganz schön ins Schwitzen bringt: Eine entzückende Mäusedame, die der Feuersbrunst gerade noch entkommen konnte, benötigt ihre Hilfe. Die Muskeltiere nehmen das Mäuschen bei sich auf, und schon bald verdreht Madame Roquefort den drei Herren gehörig den Kopf. Was niemand ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren und die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ...

Für 3./4. Klasse

Eintritt frei

Ort: EG, Veranstaltungssaal

Die Veranstaltung ist fast ausgebucht! Noch max. eine Klasse mit etwa 25 Schülern!!

Plätze: 
80
QR-Code - URL

SITE-URL
scan to page