Grundschüler treffen Autoren

31. Jan. 2018 - 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Die Kinderbuchautorin Kirsten Reinhardt liest aus ihrem Buch „Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht“.

Eine humorvolle und skurrile Geschichte in schwarzem Humor.

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt er allein in dem gemütlichen alten Haus Bronks. Gut, dass er wenigstens noch Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht. Und sein geliebtes Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt. Doch als Monbijou auch noch verschwindet, wird Fennymore klar: Er muss losziehen und ihn suchen. Zusammen mit seiner Freundin Fizzy kommt er nicht nur dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche – auch das Geheimnis um seine Eltern klärt sich endlich …

DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT!

| Für 3. bis 4. Klasse
| Veranstaltungssaal | SLB
Eintritt frei!

Plätze: 
80
QR-Code - URL